Schwarzkopf Professional - DIE Marke für professionelle Haarpflege und - styling




Die Traditionsmarke Schwarzkopf steht wie kaum eine andere Marke seit 120 Jahren für hochwertige Haarkosmetik. Die Produktlinie Professional vereint alle Produkte, die speziell auf die Anforderungen des professionellen Friseurgeschäfts entwickelt wurden. Sie werden gemeinsam mit Friseuren, Stylisten, Saloons und anderen Experten der Branche entwickelt. Doch auch in diesem Profi-Segment gilt das selbstgesteckte Ziel, Produkte auf den Markt zu bringen, die selbst von Privatpersonen einfach anzuwenden sind. Deshalb können Sie die Produkte von Schwarzkopf Professional hier bei Beautycon direkt erwerben!

Für jedes Haarproblem liefert Schwarzkopf Professional die passende Lösung

Zu Schwarzkopf und Schwarzkopf Professional gehören heute zahlreiche namhafte Marken, die sich sowohl an Frauen als auch an Männer richten. Sie alle sind perfekt auf die Bedürfnisse unserer Haare abgestimmt. Die Haarpflege nimmt dabei eine entscheidende Rolle ein, denn gesundes und gepflegtes Haar ist automatisch auch schönes Haar. Schwarzkopf Professional bietet daher für jedes Haarproblem und für jeden Styling-Wunsch die passende Kosmetik.

Mit rund 7.600 Patenten gehört die seit 1995 zu Henkel zugehörige Dachmarke zu den drei größten Unternehmen für Haarkosmetik auf der Welt. Die erfahrenen Entwickler geben das Tempo auf dem Weltmarkt vor, indem sie regelmäßig für neue Produktinnovationen sorgen.

Die Geschichte von Schwarzkopf beginnt mit Pulver-Shampoo

Mit einer bahnbrechenden Innovation hat vor 120 Jahren alles angefangen. Hans Schwarzkopf, der Gründer und Namensgeber, eröffnete 1898 in Berlin-Charlottenburg eine „Farben-, Drogen- und Parfümeriehandlung“. Eine Kundin, die in England ein Haarwaschmittel in Pulverform kennenlernte, wünschte sich, dass Schwarzkopf ihr das Mittel besorge. Doch das gestaltete sich so schwierig, dass der Apotheker und Chemiker kurzerhand selbst anfing zu experimentieren.

Es dauerte mehrere Jahre, doch 1903 erreichte er schließlich sein Ziel. Mit dem „Shampoo für den schwarzen Kopf“ erfand er ein revolutionäres Shampoo in Pulverform. Er verkaufte es für 20 Pfennige pro Tüte. Jede Tüte ermöglichte eine Anwendung. Schnell stieg die Nachfrage so stark, dass er seine kleine Drogerie schloss und sich auf die Produktion konzentrierte. Jede Berliner Drogerie hatte bald sein Pulver-Shampoo im Sortiment.

Mit etwas Wasser angerührt ergab es eine Creme, die sich bequem ins Haar einarbeiten ließ und ein beachtliches Reinigungsergebnis erzielte. Damit war Schwarzkopfs Pulver-Shampoo den damals vorherrschenden Haarwaschseifen im Komfort um ein Vielfaches überlegen. Vor allem die Kundinnen waren vom neuartigen Shampoo begeistert. Der schwarze Kopf dient seit Beginn an als Markensymbol und hat sich in über 100 Jahren nur geringfügig verändert.

Schwarzkopf steht für Innovationen seit der ersten Stunde

Auf eine Innovation folgte die nächste: 1927 brachte Schwarzkopf das erste flüssige Shampoo auf den Markt. 1933 wurde das erste alkalifreie Shampoo erfunden. Bis dahin setzten die aggressiven Reinigungsmittel dem Haar sichtlich zu. 1947 wurde dank Schwarzkopf die erste Kaltdauerwelle der Welt möglich. 1949 folgte das Creme-Shampoo mit dem noch heute existenten Markennamen „Schauma“. In den 50er-Jahren wurde die Marke „Taft“ für Haarspray gelauncht, die heute ebenfalls jedem ein Begriff ist.

Schon das Shampoo in Pulverform wurde ab 1904 ins Ausland exportiert. Die anderen Innovationen waren ebenso nichts weniger als eine Revolution der Haarpflege und fanden international reißenden Absatz. Mit Haarpflege, Haarstyling und Haarcoloration gibt es bei Schwarzkopf inzwischen drei große Produktsegmente. Dazu zählen namhafte Untermarken wie 3D Men, Essensity, Igora, Oil Miracle und Volume Boost.

Bei Beautycon können Sie eine breite Auswahl der Schwarzkopf Produkte zum günstigen Preis bestellen! Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten oder dem Zahlungs- und Versandvorgang haben, kontaktieren Sie gern unsere Beauty-Experten.